Samhain in der Kreuzmühle

samhain

Ein Maskenball zwischen Horror und Rokoko.

Zu SAMHAIN am  26. Oktober 2013 haben Remo Sorge und die Crew  der Kreuzmühle einmal mehr ein einzigartiges Event gezaubert. Es ist ihnen gelungen, das Fest im Vorjahr an Attraktionen noch zu übertreffen. Vor dem eigentlichen Maskenball findet ein außergewöhnliches Konzert im Schloss zu Wernigerode statt. Ab 19:30 Uhr wird dort zunächst LISA MORGENSTERN – begleitet von Benni Cellini (LETZTE INSTANZ) auftreten. Lisa Morgensterns erstes Album “Amphibian” wird Ende 2013 erscheinen und hat schon im Vorfeld für sehr viel Aufsehen gesorgt. Das Duo eröffnet damit das anschließende Releasekonzert von PERSEPHONE, dem Solo-Projekt mit Sonja Kraushofer (L’ÂME IMMORTELLE ). Tickets für das Konzert auf Schloss Wernigerode können per Mail bestellt werden: zentrale@schloss-wernigerode.de oder telefonisch unter: 03943 – 553030. Danach wird sich die  wie verwunschen dastehende Kreuzmühle zu einem in ganz anderem Sinne zauberhaften Ort verwandeln. Denn das Motto des abends wird wieder zahlreiche Gäste in Verkleidungen und Gewandungen erscheinen lassen. Es wird wieder ein einzigartiges Buffet geben und Lisa Morgenstern wird mit mir gemeinsam hinter dem DJ-Pult durch die Nacht führen.

1394470_585426984838170_1948962446_nDieser Abend wird auch für mich persönlich etwas ganz besonderes werden. Zum ersten Mal werde ich einen Abend mit neuem Equipment bestreiten. Die CDs müssen nun endgültig modernerem Spielzeug weichen. Derzeit arbeite ich mich in die Bedienung einer Konsole ein, die bei meinen Soloperfomances und Lesungen bereits zum Einsatz gekommen ist. Ich werde zudem mein neues Buch „Gespräche mit Goth“ mitbringen, welches ja in der Kreuzmühle seinen Anfang nahm – und das für mich in seiner einjährigen Entstehung zu einer Art Zäsur geworden ist. Etwas endet und etwas Neues beginnt. Das ist ein sehr schönes Gefühl.  Gerade betritt die Musik wieder mein Leben, aber auf eine gänzlich andere Art. Ich habe neue Ideen für den eigenen kreativen Ausdruck. Und neue große Aufgaben erwarten mich 2014 innerhalb des zu meiner Überraschung gerade rasant wachsenden Periplaneta-Universums, weshalb dieses SAMHAIN-Fest der letzte Abend sein wird, den ich in der Kreuzmühle als DJ werde gestalten können.

SAMHAIN – DER MASKENBALL in der schwarzen Mühle

Kreuztal 68, 38889 Rübeland
Begrüßungssekt ab 20:30 Uhr, Buffet ab 21:30 Uhr
Lagerfeuer im Mühlenpark
Tanznacht mit Lisa Morgenstern und Thomas Manegold (Pagan, Ritual, Epic, Neofolk und mehr).

Mehr Informantionen: www.kreuzmuehle.com
Eintritt: 12,- Euro bei vorzeigen einer Karte des Konzertes im Schloß 8 Euro

Advertisements

Autor: Thomas Manegold

Autor, Künstler, Mediengestalter, Periplanetaner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.