Wissenswertes über den Göttertanz mit Widukind

ToMHinweise für die Zusammenkunft am 24.03.2012 im Top Act Zapfendorf

Nun ist es also soweit. Der Göttertanz im Frühjahr 2012 ist in einigen Dingen eine Besonderheit und hat im Vorfeld Fragen aufgeworfen, auf die ich hier nun eingehen möchte.

Ablauf:

Am Samstag, den 24.03.2012 öffnet das Top Act Zapfendorf, wie gewohnt, um 22 Uhr seine Pforten. Kurz danach wird das Buffet eröffnet und ich werde das erste DJ Set spielen. Wir werden essen, tanzen und hoffentlich Spaß haben 🙂 . Irgendwann nach 23 Uhr wird Widukind, also Carsten Klatte und Yve Darksound,  die Bühne des Top Act Zapfendorf betreten und ein Set von ca 45 Minuten spielen.  Dabei werden überwiegend Lieder des Debütalbums „Widukind“ zu hören sein. Auf den vergangenen Göttertänzen habe ich als Überzeugungstäter viele Lieder der Band vorgestellt. Widukind steht für Post Apocalyptic Folk mit deutschen Texten. Auch dürfte Carsten Klatte als Solokünstler sowie als Gitarrist von Wolfsheim, Pitchfork und Goethes Erben  in unseren Breiten kein Unbekannter sein. Wer mehr über Widukind erfahren möchte, der kann die Bandhomepage www.widukinder.de besuchen.

Nach dem Konzert geht der Goettertanz wieder seinen gewohnten Gang und ich werde bis zum Schluss Musik auflegen.

Auf dem zweiten Floor wird DJ Sighty wie immer für das Kontrastprogramm sorgen: Dark Wave Club ClassX, Everblacks, wobei ich nicht genau sagen kann, ob während des Konzerts im 2nd Floor Musik laufen wird; das wird individuell entschieden.

Merchandise:

Wir bringen das Widukind Werk in beiden Versionen zum Verkauf mit. Außerdem werden am Verkaufsstand noch einige weitere Werke aus dem Periplaneta Sortiment zu haben sein.

Eintritt:

Der Eintrittspreis beträgt (mit oder ohne Band) 12 EUR. Es wird also auch nach dem Konzert nicht „billiger“. Wie auch…?
Die 12 EUR werden auch zukünftig als Eintrittspreis beibehalten, da wir Sektempfang, Buffet und Musik auf zwei Floors irgendwie finanzieren müssen. Und im Anbetracht der Getränkepreise im Top Act sind 12 EUR für so eine Party mit Sektempfang und Buffet mehr als  gerechtfertigt, denke ich. Das Konzert der Band ist lediglich eine (einzigartige) Zugabe für dieses außerordentliche Event. Und auch zukünftig werde ich versuchen, immer mal wieder solche Highlights in das Top Act Zapfendorf mitzubringen. Ich bin für Anregungen offen. Nutzt dafür bitte Facebook.

Zusammenfassung:

SA: 24.03.2012, 22 bis 4 Uhr

Göttertanz im Top Act Zapfendorf

1st Floor: DJ ToM Manegold & Widukind live (ca. 23.30h)
2nd Floor: DJ Sighty

+ Sektempfang, Buffet, Widukind Verkaufsstand

Eintritt: 12,- EUR

Infos: www.goettertanz.dewww.widukinder.dewww.lanuitobscure.de

Ich wünsche uns allen viel Spaß!

ToM

Advertisements

Autor: Thomas Manegold

Autor, Künstler, Mediengestalter, Periplanetaner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.